Thomas M. Hahn
Thomas M. Hahn

Der Autor und Musikproduzent Thomas M. Hahn wurde in der Nähe von Stuttgart geboren:

 

Bereits in den frühen Kindheitsjahren experimentierte ich auf der Gitarre meines  Vaters

und war damals schon von Tönen und Klängen fasziniert. Im Alter von 9 Jahren bekam ich "endlich" mein erstes Keyboard und mit 19 Jahren habe ich (im Keller meiner Eltern) das erste kleines Tonstudio eingerichtet. Hier wurde dann Tag und Nacht an Songs, Sounds und Ideen gebastelt. Viele erfolglose Kompositionen landeten zunächst in der Schublade, bis sich eines Tages der Musikproduzent Jack White bei mir gemeldet hat. Im gefiel der Titel „Stark zu zweit“ gleich so gut, dass er diesen mit der Schlagersängerin Andrea Jürgens produzierte (Text: Marcus Landauf) . Weitere Erfolge stellten sich ein: Erster Platz bei der "Deutschen Pop-Trophäe" mit dem Song "ZEIT FÜR MEHR GEFÜHL" (Text: Markus Landauf) von der Interpretin "Sternschnuppe" und den zweiten Platz bei der "Internationalen Pop-Trophäe" mit "I'm ready for take-off“ (Text: Marcus Landauf) mit "Basic Blue". Das Projekt @ALL (feat. Stefano) mit der Hit-Single "FlY WITH MY HELICOPTER" konnte sich gleich wochenlang in zahlreichen Internet-Radios erfolgreich platzieren. Nach persönlichen Rückschlägen und dem Wunsch nach einer musikalischen Neuorientierung nahm ich mir im Jahr 2008 eine kleine Auszeit. Mit neuen Ideen und viel Schaffenskraft entstanden dann die Projekte „OCTARIO“ ,"MIRADOR", "Projekt SINNSUCHER" und "MIKE MAKAR". Das Album "MIRADOR" - "Garden Paradiso"

wurde über 129.000 mal und der Song "A Funny Summerday" sogar über 375.000 mal gestreamt / geloaded. Bislang habe ich weit über 450 Kompositionen geschrieben die im Moment nur teilweise veröffentlicht wurden.

 

Ich werde wohl mein ganzes Leben lang Musik machen - Musik ist für mich ein pures Lebensgefühl, das mich

nie wirklich verlassen hat. Ich habe noch so viel Ideen, die für ein ganzes Leben nicht reichen!